22.01.2018

5. Arbeitskreis Personalentwicklung

Das Beste aus allen Lernwelten: Blended Learning  als Thema beim  5. Arbeitskreis Personalentwicklung am 18.01.2018

Mit dem Thema Blended Learning Konzepte und Learning Management Systeme ging der VFB Arbeitskreis Personalentwicklung mit dem ersten Termin im Jahr 2018 in die fünfte Runde.
Blended Learning stellt ein integriertes Lehr-/Lernkonzept dar, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von Präsenzlernen und virtuellem Lernen vorsieht und somit die Vorteile beider Lernwelten nutzt und die Nachteile ausgleicht. Neben einer anregenden Diskussion zum Thema und dem Erfahrungsaustausch der Unternehmen durften wir ganz herzlich vitero als Gast bei unserem Arbeitskreis begrüßen. vitero stellte sein virtuelles Klassenzimmer vor, welches als ein wichtiger Bestandteil von Blended Learning Szenarien genutzt werden kann. Der VFB-Business bedankt sich für die vielen anregenden Impulse und freut sich auf den nächsten Arbeitskreis im April mit dem Thema Bewerberdiagnostik und Assessment Center.

VFB in Ludwigsburg

Kurfürstenstraße 6 + 9

Kostenfreie Beratungshotline

info(a)ihk-vfb.de
Anfahrtsskizze

Fragen an den Karrierecoach?
Beratung vereinbaren

VFB in Böblingen

Hanns-Klemm-Str. 1A

Tel. 07031 20470-0

Kostenfreie Beratungshotline

Fax 07031 20470-29

info(a)ihk-vfb.de
Anfahrtsskizze

Fragen an den Karrierecoach?
Beratung vereinbaren

IHK-Bildungseinrichtung erhält zwei Qualitätszertifikate für hohen Standard der Weiterbildungsangebote.